Sanfte Weisheitszahn-Entfernung – prophylaktisch oder akut

Wir führen die Weisheitszahnentfernung schonend und schmerzarm durch.

Es gibt eine Reihe von Gründen, die eine Weisheitszahnentfernung erforderlich machen. Hat Ihnen Ihr Zahnarzt eine Extraktion nahegelegt oder sind Sie sogar von unserem Praxisteam diesbezüglich beraten worden? Wenn Sie sich für eine Behandlung bei uns entscheiden, erhalten Sie nicht nur eine fachlich erstklassige Ausführung der Weisheitszahnentfernung, sondern auch eine sensible Betreuung. Wir sind auf dem Gebiet der Weisheitszahnentfernung sehr erfahren und jederzeit dazu in der Lage, uns auch komplizierter Fälle anzunehmen.

Weisheitszahnentfernung wegen eines verschobenen oder gekippten Zahnes

In nicht wenigen Fällen ist eine Weisheitszahnentfernung deshalb ratsam, weil ein Weisheitszahn verschoben, verdreht oder auch gekippt in Ihrem Kiefer liegt. Würde ein solcher Zahn einfach weiterwachsen, könnte er unter Umständen seinen Nachbarzahn beziehungsweise dessen Wurzel beeinträchtigen. In der Folge kann es passieren, dass sich die Probleme im betroffenen Mundbereich extrem verstärken; aus einer einfachen Weisheitszahnentfernung würde dann möglicherweise eine grössere oralchirurgische Operation.

So weit muss es aber nicht kommen! Sofern bei Ihnen derartige anatomische Gegebenheiten festgestellt worden sind, können wir Ihnen durch eine Weisheitszahnentfernung schnell und sicher helfen. Durch die Entfernung des betroffenen Weisheitszahnes wird der Nachbarzahn geschont; negative Erscheinungen in diesem Bereich werden dadurch von Anfang an vermieden.

Zahnschmerzen am Weisheitszahn

Zahnschmerzen an einem Weisheitszahn können sehr unangenehm sein. Aufgrund seiner Grösse und speziellen Lage im Kieferknochen sind die Folgen einer Nervenentzündung am Weisheitszahn daher besonders spürbar. Infolge eines Befalls mit Kariesbakterien, einem Riss im Zahn oder ähnlichen Erscheinungen, kann es zu einer heftigen Entzündung der Zahnwurzel kommen. Als Betroffener merken Sie zumeist erst durch die auftretenden starken Schmerzen von den Vorgängen in Ihrem Mund.

Es ist daher sowohl bei festgestellter massiver Karies oder einer tiefen Beschädigung der Zahnsubstanz als auch im Akutzustand empfehlenswert, über eine Extraktion des geschädigten Weisheitszahnes nachzudenken. Frühzeitiges Handeln kann Ihnen starke Schmerzen und schlaflose Nächste ersparen! Lassen Sie Ihre Weisheitszähne deshalb in unserer Praxis fachkundig untersuchen. Gegebenenfalls besprechen wir gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen. Selbst wenn sich eine Weisheitszahnentfernung erforderlich machen sollte – bei unserem erfahrenen und freundlichen Team sind Sie bestens aufgehoben.

Durch die Extraktion Folgeerkrankungen verhindern

Neben den genannten Gründen kann es auch sein, dass ein Weisheitszahn das schlüssige Zusammenbeissen Ihrer Zähne (die sogenannte Okklusion) behindert. Auch hier ist eine Extraktion in aller Regel unumgänglich, damit nicht nur Ihre Lebensqualität erhalten beziehungsweise wiederhergestellt wird, sondern auch, um Folgeerkrankungen durch den Fehlbiss zu vermeiden. Eine weitere Indikation für die Weisheitszahnentfernung ist ein Nicht-Durchbrechen des Zahnes. In derartigen Fällen ist der betreffende Weisheitszahn zumeist im Kieferknochen unterhalb des Zahnfleisches verblieben und hat dort eine Zyste gebildet – Grund genug, auch bei einer solchen Diagnose das Entfernen des betroffenen Zahnes einzuleiten.

Doch ganz gleich, welche Indikation zur Weisheitszahnentfernung bei Ihnen vorliegt – in unserer Praxis führen wir die nötige Behandlung stets behutsam und schmerzarm durch. Zögern Sie daher nicht, möglichst umgehend mit uns in Kontakt zu treten und einen ersten Beratungstermin zu vereinbaren, damit das Übel schon bald der Vergangenheit angehört!

Für detaillierte Informationen, bitte hier weiterlesen:

Weisheitszahn

Zahn ziehen